Anfahrt

Informationen zur Anfahrt

Adresse:
Go&Change gemeinnützige UG
Rimbacher str. 13
97511 Lülsfeld

E-Mail: kontakt@goandchange.de

Gäste, die uns zum ersten mal besuchen, melden sich bitte über unser Anmeldeformular. an.

Abholshuttle:

Wir bieten zu festen Zeiten Shuttles nach Volkach und Gerolzhofen an. D.h. ihr könnt eure Buchungen an die festen Abfahrtszeiten anpassen.
Nach Volkach: 16:30 Uhr und 18:30 Uhr.
Nach Gerolzhofen: 17:30 Uhr und 19:00 Uhr.
Die Abfahrtszeiten sind so getaktet, dass sie an die Busse aus Schweinfurt (Linie 8160) und aus Würzburg (Linie 8105) anschließen. Gelegentlich fahren auch Busse direkt nach Lülsfeld.

Um abgeholt zu werden schreib bitte Ankunftszeit und Ort in diese Liste und eine SMS an die dort angegebene Handynummer.

Anreise mit dem Auto:

Mitfahrgelegenheiten nach Lülsfeld können hier organisiert werden.

Bei Anreise mit dem Auto bitte den Parkplatz außerhalb des Geländes vor der Obstplantage nutzen.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Wer uns aus der Ferne mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen will, hat dafür folgende Möglichkeiten:

- Aus Richtung Norden (Thüringen, Sachsen) und Osten kommend geht es mit der Bahn über Erfurt - Suhl (ggf. auch Eisenach - Meinigen) oder Bamberg bis nach Schweinfurt Hbf (ca. 25 km entfernt). Weiter geht es von dort mit der Buslinie 8160 (Fahrkarte gibt’s beim Fahrer, mit Bahrcard ermäßigt) bis nach Gerolzhofen, Bahnhof. (An diesem Bahnhof halten aber schon seit drei Jahrzehnten keine Reisezüge mehr.) Ab Gerolzhofen, Bahnhof gibt es montags-freitags Fahrten der Buslinie 8217 (Fahrkarten beim Fahrer) nach Wiesentheid, die direkt bei uns in Lülsfeld 200 m entfernt halten. Alternativ kann man von Gerolzhofen (6 km entfernt) zu uns gut zu Fuß gehen oder sich von uns abholen lassen.

- Von Süden über Nürnberg kommend geht es auch wie oben beschrieben weiter über Bamberg oder mit der Regionalbahn in Richtung Würzburg bis nach Kitzingen (ca. 25 km entfernt). Von da geht es weiter mit der Buslinie 8150 (Fahrkarten durchgehend bis Lülsfeld gibt’s beim Fahrer) nach Wiesentheid, Landschulheim, wo die oben schon erwähnten Buslinie 8217 nach Gerolzhofen, die direkt zu uns nach Lülsfeld führt, erreicht wird.

- Aus Richtung Westen führen alle Wege über Würzburg Hbf (ca. 35 km entfernt), was auch unser nächstgelegener ICE-Halt ist. Von da kann man den Umweg über Schweinfurt oder Kitzingen (beides siehe oben) fahren oder eine Busverbindungen nach Volkach (ca. 8 km entfernt) nutzen. Das geht mit der Buslinie 8105 (meist mit zusätzlichem Umstieg in Kürnach). Von Volkach bietet sich dann eine Wanderung zu uns an oder wir holen Dich/Euch ab. Als Alternative zu den (nicht so regelmäßigen) Busverbindungen kommt noch eine Fahrt mit der stündlich fahrenden Regionalbahn bis Seligenstadt (auf der Bahnstrecke zwischen Würzburg und Schweinfurt ca. 19 km von uns entfernt) infrage. Dies ist der von uns nächstgelegene regelmäßig bediente Bahnhof, von dem es dann nur nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln weitergeht, aber für Radfahrer ist es eine sinnvolle Alternative und wenn es nicht anders geht, kommen wir auch zum Abholen dorthin. Saisonal fährt von dort auch die "Mainschleifenbahn" bis nach Volkach.

Konkrete Verbindungsauskünfte online direkt bis zu uns zu bekommen ist schwierig. Erfahrungsgemäß sind in den Systemen über www.bahn.de nicht alle Bus-Daten eingepflegt und auch über www.bayern-fahrplan.de (noch am ehesten zu empfehlen) funktioniert es zeitweise nicht.

Fahrplantabellen sind zu finden unter:

- für Linien 8105, 8150 und 8217
https://www.vvm-info.de/home/fahrplaene/pdf-fahrplaene/pdf-fahrplaene.jsp

- für Linien 8160 (von Schweinfurt)
https://www.landkreis-schweinfurt.de/oepnv_fahrplandaten_2018/8160-web-2018.pdf